Rund um Haus und Garten
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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Allgemeines

Zum Anwendungsbereich aller Aufträge, die der Kunde beim „Werterhaltungs- & Gebäudeservice Giuliani“ (im Folgenden WGSG genannt) mündlich, schriftlich, per Post, Telefon, Fax, Mail oder Internet beauftragt hat, gelten ausschließlich die nachfolgenden Geschäftsbedingungen. Entgegenstehende Geschäftsbedingungen oder Vereinbarungen sind nur dann wirksam, wenn sie bei Vertragsabschluss ausdrücklich und schriftlich erfolgt sind. Der Kunde versichert mit seiner Bestellung, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und erklärt sich mit diesen einverstanden. Sollten einzelne Bestimmungen der AGB unwirksam sein, so berührt dies die Verbindlichkeit der übrigen Bestimmungen und der unter ihrer Zugrundelegung geschlossenen Verträge nicht. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame, die ihr dem Sinn und Zweck am nächsten kommt, zu ersetzen.

2. Irrtümer

Der WGSG behält sich ausdrücklich Irrtümer, insbesondere bei Angeboten und Preisen vor. Diese werden umgehend nach Kenntnisnahme berichtigt. Die entsprechenden Vorschriften des BGB sind sinngemäß anzuwenden. Die Beauftragung eines mit Irrtümern behafteten Angebots durch einen Auftraggeber gilt als unwirksam, es sei denn der WGSG erteilt seine Genehmigung.

3. Angebotsgültigkeit

Sämtliche vom WGSG gemachte Angebote haben eine Gültigkeit von bis zu 7 Tagen. Danach behält sich der WGSG vor, die Ausführung des Angebots zu verweigern. Wird ein Angebot auf Wunsch des Kunden nachgebessert, so verliert das vorherige Angebot automatisch seine Gültigkeit und das neue Angebot tritt an die Stelle des alten.

4. Durchführung

Der WGSG ist berechtigt zur Erbringung von Leistungen jedweder Art andere Unternehmen heranzuziehen.

5. Haftungsbegrenzung

Eine Haftung für Schäden unabhängig vom Rechtsgrund, wird nur übernommen, soweit sie auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit von Seiten des WGSG beruhen. Diese Haftungsbegrenzung gilt nicht beim Fehlen von zugesicherten Eigenschaften oder bei Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz. Keine Haftungsbegrenzung besteht für Schäden an Körper, Gesundheit oder Leben. Hinsichtlich zugesicherter Eigenschaften wird nur für solche Schäden gehaftet, die von der Zusicherung umfasst sind.

6. Stornierung

Bei Stornierung eines erteilten Auftrags bis max. 7 Tage vor dem vereinbarten Liefertermin (Leistungstag) werden 20 Prozent des letztgültigen Anbotes in Rechnung gestellt. Bei Stornierungen bis 3 Tage vom Leistungstag werden 50 Prozent, bei weniger als 3 Tagen 90 Prozent des letztgültigen Anbotes in Rechnung gestellt.

7. Datenspeicherung / Datenschutz

Die für die Auftragsabwicklung notwendigen persönlichen Daten des Kunden werden gespeichert. Der Kunde erklärt hiermit ausdrücklich sein Einverständnis. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Sie werden u.U. für eigene Werbezwecke gebraucht, jedoch nicht anderweitig verwendet, insbesondere werden sie nicht an Dritte weiter gegeben. Wünscht ein Kunde eine Löschung seiner Daten, so werden diese nach entsprechender Mitteilung an den WGSG unverzüglich aus der Kundendatei gelöscht.

13. Spätere Kenntnisnahme

Nimmt der Kunde erst nach Auftragseingang von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vom WGSG Kenntnis, kann er innerhalb von 48 Stunden nach Kenntnisnahme Widerspruch gegen diese einlegen. Statt dessen gelten die entsprechenden gesetzlichen Vorschriften. Widerspricht der Kunde den Allgemeinen Geschäftsbedingungen innerhalb der genannten Frist nicht, gelten sie als anerkannt.